Gästebuch

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen der Aufenthalt in unserer Kurklinik gefallen hat. In unserem Gästebuch können Sie Ihr konstruktives Statement hinterlassen. Wir wünschen Ihnen einen lang anhaltenden Kurerfolg!

Unsere Kundenstimmen

20 Bewertungen

4,95 Herzen

Teile Deine Erfahrung mit anderen Gästen

Eintrag schreiben

Bewertung schreiben



Daniela Stock

Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Meine Tochter (9 J.) und ich waren vom 2.-23.11.2022 in der Mutter-Kind-Klinik in Kühlungsborn und wir hatten eine wundervolle Zeit. Durch die großen Apartments, das freundliche Personal und die traumhafte Lage haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Man konnte sich selbst das Mittagsmenü zusammenstellen. Dank der vielen Sport- und Entspannungsangebote konnte ich viel ausprobieren und was für mich selbst tun. Wir lernten sehr nette Mütter mit ihren Kindern kennen und konnten viel zusammen unternehmen. Meine Tochter und ich wollten gar nicht wieder weg. Wir werden die Zeit nie vergessen und wenn wir können, sind wir in 3-4 Jahren wieder da. Danke für die prägende Erfahrung, die mich zum Positiven verändert hat. DANKE!

Charlotte

Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren vom 1.11.-22.11.2022 zur Mutter-Kind-Kur und sind total begeistert. Alles war perfekt; die Einrichtung ; Betreuung; das Personal; die Anwendungen; das Essen und natürlich die traumhafte Lage. Ein zusätzlicher Stern geht an die super netten Mamis und Kinder mit denen wir zusammen die Zeit dort verbracht haben . Es war sooo wertvoll und unvergessen ..

Susi

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir reisen heute ab (06.12.22) und können ebenfalls nur Gutes berichten. Wir waren super zufrieden in jeder Hinsicht. Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit, das Essen super lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind schön aufgeteilt. Die Betreuung war auch klasse, vorallem mein Großer Sohn (9) hat sich sehr wohl gefühlt und wollte den ganzen Tag bleiben. Das Personal in der Physiopraxis ist ebenfalls top. Wir können die Klinik in Baabe nur weiter empfehlen, denn die Lage ist aich richtig klasse.

Anja B.

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich möchte an dieser Stelle dem Team der Klinik ganz herzlich danken, es war eine tolle Zeit. Jeder Mitarbeiter, egal welche Abteilung gibt hier gibt sich Mühe, um für die Gäste alles so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Die Physiotherapeuten leisten wirklich tolle Arbeit, ebenso die Küche, das Essen war wirklich immer sehr lecker. Ich kann wirklich nur Gutes berichten und kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen. Die Lage ist super, ich war mit den Kindern täglich am Strand, es gibt so viele Freizeitmöglichkeiten, auch die Klinik hat nach den Therapien noch so viel angeboten. Vor 4 Jahren war ich in einer Klinik in Thüringen, das war dort der absolute Horror von A-Z. Nach dieser Erfahrung kann man die Klinik erst recht nur loben. Wir kommen gerne wieder.

Luisa

AWO SANO Klinik | Rerik

Meine Tochter (3) und ich waren im Oktober/November zur Kur in Rerik und blicken sehnsüchtig zurück. Sehr kompetente Mitarbeiter, schöne Klinik, wunderschöne Umgebung, viele Ausflugsziele in der Nähe. Die Kinderbetreuung war auch super. Es hat uns sehr gut getan und wir kommen definitiv wieder 😊

Diana

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Mein Sohn (12)und ich waren oktober/November in Baabe. Wir hatten dort sehr schönes Wetter gehabt. Das Team von AWO SANO ist super freundlich, die Therapien waren super auf einen abgestimmt. Das essen war super lecker und abwechslungsreich. Die Kinder Betreuung war auch super, habe mein Sohn fast nie gesehen, er war sehr gern dort. Ich kann es nur weiter empfehlen!!

Eileen

AWO SANO Klinik | Rerik

Mein Sohn(4) und ich waren im Oktober/November 2022 hier. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Mein Sohn hatte sich den Arm gebrochen,ein dickes Dankeschön das es mit den Fahrten zum Krankenhaus geklappt hat. Die Mitarbeiter und Therapeuten waren alle nett. Das essen war auch sehr Abwechslung reich. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter gehabt, waren viel draußen spazieren am Wasser.

Ira Wasmuth

Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Die Kur hat mir und meinen Kindern sehr gefallen. Wir haben uns sehr willkommen geheißen.

Larissa

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn in Baabe, mein großer (11Jahre) wollte leider nicht mehr mit. Es waren Wunderschöne 3 Wochen. Die erbrachten Behandlungen waren toll, das Personal war klasse, Essen war auch mega. Es war im Gesamtpaket eine mega tolle Kur. Wir haben so tolle Menschen und Eindrücken mitgenommen. Ich werde auf alle Fälle wieder kommen , wenn ich dazu die Möglichkeit bekomme. Danke für alles, was ich erfahren durfte.

Maria Sperber

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Unsere Kur liegt nur wenige Tage zurück. Leider! Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Baabe, in der meine Tochter Anna und ich viel Erholung fanden. Alle Klinikmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Man hat sich wohl gefühlt. Sowohl die Kinderbetreuung, als auch die medizinischen Mitarbeiter haben sich große Mühe gegeben, uns eine schöne Kur zu bereiten. Besonders erfreut haben mich die Mahlzeiten in der Klinik. Das Essen war gesund , schmackhaft und vielseitig! Man musste sich um nichts kümmern und hat lecker geschmeckt :) Herrlich! Die wunderschöne Region , kilometerlange Strände und die angenehmen Einheimischen haben die 3 Wochen abgerundet. Baabe und Umgebung ist perfekt für Eltern mit Kindern. Es war eine erholsame Auszeit, wir kommen gerne wieder ! Ganz lieben Dank!!!!

Daniela Hergl - Pollin

Mutter-Kind-Klinik | Steinheid

Ich war mit meinem Sohn in Oktober/22 in Steinheid zur Kur. Wir hatten dort sehr schönes Wetter gehabt. Das Team von AWO SANO ist super freundlich, die Therapien waren super auf einen abgestimmt. Ich habe viel Erfahrung mit nach Hause genommen und führe sie auch weiter fort. Super ist auch die Ernährungstherapie bei Frau XXX, vielen Dank nochmal. Ich habe von der Kur bis jetzt 5 kg abgenommen und möchte mein Zielgewicht auch erreichen. Es war meine erste Kur gewesen und bin sehr glücklich diese Erfahrung gemacht zu haben dort in Steinheid. Vielen Dank an das super Team, macht weiter so. 👍🍀👍🍀👍 Schöne und liebe Grüße von Marvin und Daniela

Nadine

AWO SANO Klinik | Rerik

Ich war mit Tochter im Oktober 2022 da. Es war einfach toll. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten das Haff und die Ostsee genießen. Das Essen ist auch völlig in Ordnung. Die Therapien haben uns gut geholfen und auch das Personal ist toll.

Vicky Förster

Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Wir waren mit allem so sehr zufrieden das wir jederzeit gerne wieder kommen würden.wir können die Klinik in Rerik nur weiterempfehlen.vielen lieben Dank gilt der Kurleiterin und dem Fahrer die uns geholfen haben trotz kaputtem Auto doch noch rechtzeitig zum Kur Beginn da zu sein.es war wunderschön.mit freundlichen Grüßen Familie Förster

Sabrina Wolber

Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Hallo zusammen, ich war mit meinen drei Kindern (1, 3 und 4 Jahre) im September/Oktober in Kühlungsborn und ich kann sagen, wir werden auf jeden Fall nochmal wieder kommen. Wir waren so zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Essen war abwechslungsreich und es war für jeden immer etwas dabei. Das Programm sowohl für die Kinder, als auch für mich, war super und nicht zu viel. Mein Therapieplan hat eine Anwendung am Tag vorgesehen und der Rest war freiwillig. So hatte man keinen Termindruck und man konnte die Zeit, wenn die Kids in der Betreuung und waren, auch einfach mal alleine am Strand verbringen, Kraft tanken, für sich sein. Die Kur war einfach toll! Das Personal sehr freundlich, die Klinikleitung ließ bzgl. der Essenszeiten mit sich sprechen - wir sind Langschläfer ;) und konnten trotz der kleinen Kinder in die zweite Essensgruppe wechseln, das Kita-Personal - Hut ab, die machen einen verdammt guten Job. Sich alle drei Wochen auf neue Kinder einzulassen und sie so souverän durch die drei Wochen zu begleiten, das verdient wirklich Respekt. Wir haben sehr viele und schöne Dinge mit nach Hause genommen. Vielen Dank!!

Claudia S

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Mein Sohn (6Jahre) und ich waren in Baabe und haben es sehr genossen. Anwendungen waren super genauso wie die Auswahl und der Geschmack beim Essen. Zimmer waren wirklich schön außer die Duschvorhänge. Die Betreuung war sehr engagiert und hat vormittags immer etwas unternommen. Einziges Manko dass dort nicht die Schulaufgaben gemacht wurden und wir dies dann immer extra machen mussten. Die Lage war wirklich super toll. Auf dem Zimmer konnte man das Meer hören. Fazit: EMPFEHLENSWERT!

Diana

Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Mein Kind und ich fühlten uns sehr wohl und konnten erholt die Kurklinik verlassen. Alle MitarbeiterInnen waren unglaublich nett und gaben sich sehr viel Mühe, damit man sich gut fühlt. Danke

Janina Gatke-Lässig

Mutter-Kind-Klinik | Kühlungsborn

Ich war mit meinen beiden Kindern in Kühlungsborn (September/Oktober 2022). Wir sind sehr gut erholt, uns hat es allen super gefallen. Die Mitarbeiter sind alle ausnahmslos freundlich und kompetent. Die Lage zwischen Wald und Strand einmalig! Das Essen war gut und abwechslungsreich, es gab in drei Wochen nicht einmal das gleiche Mittagessen! Anwendungen und Gespräche waren auch sehr gut. Gut fand ich auch, dass man hier auch die Wahl hat: man kann sich auspowern, muss man aber nicht. Jeder wie er mag!

Dorothea Klein-Onnen

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Die 3 Wochen in der Klinik in Baabe waren für mich und die Kinder absolut erholsam. Das kleine Appartment war gemütlich, das gesamte Personal sehr hilfsbereit und freundlich, die Buffets abwechslungsreich, frisch und immer sehr lecker, die therapeutischen Anwendungen hilfreich, die Kinderbetreuung sehr liebevoll und der Kreativraum sehr inspirierend. Phantastisch ist natürlich zudem die traumhafte Landschaft auf Mönchgut und die tollen Strände bei Baabe, die wir für ausgiebige Spaziergänge genutzt haben. Vielen Dank dem gesamten Klinik-Team für diese regenerierende und entspannende Auszeit, von der wir lange zehren werden und dankbar zurückblicken!

Konstanze Löffler

Mutter/Vater-Kind-Klinik | Rerik

Liebes AWO Team …
Mein kleiner und ich waren 3 Wochen in Rerik vom 23.8-13.9.22.
Die Kur liegt mega gut am Salzhaff was wir jeden Tag natürlich entlang spaziert sind, nicht weit weg vom tollen Strand der Ostsee.
Das Essen war völlig in Ordnung, das Personal mit 1-2 Abzügen sehr freundlich und bemüht und die Kindergärtnerinnen einfach mega bemüht die Knirpse zu unterhalten . Leider war mein Kleiner öfters krank. Ich empfehle auch nicht vor 3 Jahren mit den Kids zu fahren!
Ansonsten war es eine tolle unvergessliche Kur mit meeeega lieben Mamas ♥️

Nicky

Mutter-Kind-Klinik | Baabe

Wir waren vom 13.9.-4.10. zur mkk in Baabe und meine Töchter und ich haben die Zeit dort sehr genossen. Die Mitarbeiter waren alle bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und versuchten immer Lösungen bei Engpässen zu finden. Sehr zufrieden war ich mit meiner Bezugstherapeutin, die mir sehr geholfen hat bei der Aufarbeitung meiner Probleme. Gar nicht gefallen hat mir, dass Besucher keinen Zutritt hatten und somit auch keine Aufbettung für die Partner möglich gemacht wurde. Wenn das beibehalten wird, würde ich nächstes mal eine andere Kurklinik wählen. Ansonsten gerne wieder.